Über Mich

Biographie
Ich hatte schon in einem jungen Alter eine Leidenschaft für Kunst und Design, sowie ein starkes Interesse für Technologie. Architektur erschien mir deshalb ideal um diese Interessen zu kombinieren und ich absolvierte ein Studium der Architektur an der  Universität von Plymouth, das ich mit einem Bachelor in Architektur abschloss.

 

Nachdem ich zurück nach München zog, sammelte ich Berufserfahrung durch ein Praktikum in der Bauabteilung der Stadtwerke München und arbeitete anschließend bei Koch+Partner – Architekten und Stadtplaner an der Planung des neuen Flughafen München Terminals.

 

Meine Leidenschaft hat sich in dieser Zeit in Richtung Fotografie entwickelt. Bedingt durch Studium und inzwischen fünfjährige Berufserfahrung lag die Konzentration zunächst auf Architekturfotografie. Daraus entwickelten sich in der Folge Stadt- und Landschaftsbilder, sowie als Sonderformat Panoramaaufnahmen und spezielle Techniken wie HDR und Tilt-Shift Fotografie.

 

Auf Grund von Anfragen aus dem persönlichen Umfeld erweiterte ich meine Tätigkeit auf Portraits, die ein neues Niveau an Planung und künstlerischen Ausdruck erlaubten.

 

Ich suche freiberufliche Aufträge und/oder Lohnarbeiten, wie Kooperationen mit anderen Fotografen und Designern.
Für Fragen stehe ich gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

Lebenslauf

 

Erfahrung
EyeVindicate Photography + Design
Fotograf

Juli 2010 – Heute | München, Deutschland
Fotograf im Bereich Architektur und Nachtaufnahmen.

 

Koch+Partner – Architekten und Stadtplaner
Haus Fotograf / Türen Planer

September 2011 – Heute | München, Deutschland
Projekt: Satellit Terminal Flughafen München

 

Stadtwerke München
Praktikant

Februar 2011 – August 2011 | München, Deutschland
Praktikant in der Bauabteilung im Bereich Management für Stadtprojekte; Sanierung Sperrengeschoss Hauptbahnhof München, Sanierung Sperrengeschoss Marienplatz U-Bahn, Neubau Münchner IT Zentrum.

Ausbildung
University of Plymouth
Bachelor of Architecture (BArch), Architektur

2006 – 2010

 

Frankfurt International School
IB Internationales Baccalaureate

1996 – 2006

 

Fähigkeiten

LightRoomLightroom CC

 

PhotoshopPhotoshop CC

 

IllustratorIllustrator CC

 

Sprachen

Englisch – Muttersprache

Deutsch – Muttersprache

Spanisch – Grundkenntnisse